Mode Trends, Styling Tipps für jedes Budget, Outfits für jeden Anlass & Trend Looks für jedes Alter plus Schuhe, Taschen, Schmuck & Accessoires. Alle Empfehlungen sind direkt per Klick über ausgewählte Onlineshops bestellbar – get inspired…
STRIKE magazin traf Wendy Iles anlässlich dem Launch der neuen Haarmaske aus Wendy Iles eigener Haarpflege-Linie Formula Iles. Denn das beliebte 123 System von Formula Iles wurde um eine intensiv pflegende Haarmaske erweitert, welche unsere Chefredakteurin exklusiv für STRIKE magazin testen durfte. Die gebürtige Australierin empfing uns dafür in dem Berliner Friseursalon von Said Rubali. Gekleidet in einem sophisticated dunklen Anzug mit Nadelstreifen und stylischen Sneaker präsentierte uns Wendy Iles stolz ihre eigene High Performance Haarpflege-Serie Formula Iles, die wirklich selbst bei extrem geschädigten Haar wahre Wunder bewirkt. Der beste Beweis ist hierfür unser Foto vor der Behandlung und nach der Haarpflege mit Wendy Iles Produkten aus der Formula Iles Serie, die vollgepackt sind mit natürlichen Antioxidantien und hochwertigen tiefenpflegenden Wirkstoffen, die jedes Haar im Nu in eine Traummähne verwandeln.
STRIKE magazin: Was hat Dich zu der Kreation von Iles Formula motiviert?
Wendy Iles.: Ich style viele Promis und arbeite viel an Filmsets. Dadurch sehe ich fast täglich beanspruchtes und geschädigtes Haar. Ich habe angefangen meine eigenen Pflegeformeln zu kreieren weil mich kein Produkt in seiner Wirkung überzeugt hat. Daraus ist dann Iles Formula entstanden.
STRIKE magazin: Der größte Fehler beim Haare waschen?
Wendy Iles.: Der größte Haarpflegefehler ist den Conditioner nicht mit einem Kamm einzuarbeiten. Dadurch kann sich der Conditioner nicht vollständig im Haar verteilen und seine Wirkung im gesamten Haar entfalten.
STRIKE magazin: Warum ist es ratsam den Conditioner nach der Haar-Maske zu verwenden?
Wendy Iles.: Conditioner und Maske wirken auf das Haar unterschiedlich. Die Maske repariert das Haar von innen heraus, nährt und pflegt also die innere Haarstruktur. Der Conditioner wiederum regeneriert Schäden an der Außenseite des Haarschafts wie Frizz oder Spliss. Um die Wirkstoffe optimal in das Haar einzuschleusen, wird deshalb zuerst die Maske aufgetragen. Werden die Haare anschließend mit dem Conditioner behandelt, schließt die Haarspülung die Pflegestoffe in das Innere der Haarsträhnen ein und glättet gleichzeitig die Haaroberfläche.
STRIKE magazin: Wie oft sollte man die Iles Formula Haar-Maske anwenden?
Wendy Iles.: Bei stark strapaziertem Haar sollte die Maske einmal pro Woche angewendet werden. Ansonsten reicht es die Haare einmal monatlich mit der Iles Formula Maske zu pflegen.
STRIKE magazin: Der größte Fehler beim Hairstyling?
Wendy Iles.: Der größte Fehler beim Stylen der Haare ist zweifelsohne die Verwendung von zu vielen Styling Produkten. Haarspray oder Mousse beispielsweise blockiert den natürlichen Memory-Effekt der Haare. Finishing Serums wiederum, wie das von Iles Formula, fixieren das Styling ohne das Haar anzugreifen und kreieren damit ein natürliches, langhaltendes Styling.
STRIKE magazin: Dein Geheimtrick für ein glossy Finish?
Wendy Iles.: Ein paar Tropfen von dem Iles Formula Finishing Serum in das trockene Haar strähnenweise in die Längen und Spitzen einarbeiten. Danach mit dem Rest in der Handfläche kurz über das Deckhaar streifen und stylen. Das Finishing Serum schützt die Haare nicht nur vor Umwelteinflüssen oder Sonne sondern zaubert auch einen seidig strahlenden Glanz auf das Haar. Zudem kann man mit dem Finishing Serum den Look problemlos immer wieder auffrischen.
STRIKE magazin: Dein Geheimtrick für voluminöses Haar?
Wendy Iles.: Das 123 System von Iles Formula baut das Haar auf und macht es fülliger sowie voluminöser. Außerdem hilft beim Föhnen zuerst kopfüber den Haaransatz mit wenig Hitze entgegen der Haarstruktur föhnen und danach wie gewohnt föhnen sowie stylen.
Redaktion: Marie Pankonin, Nina Ilnseher | Fotos: STRIKE magazin, Formula Iles PR