Mode Trends, Schuhe & Accessoires plus Stylingtipps

Mode Trends, Styling Tipps für jedes Budget, Outfits für jeden Anlass & Trend Looks für jedes Alter plus Schuhe, Taschen, Schmuck & Accessoires. Alle Empfehlungen sind direkt per Klick über ausgewählte Onlineshops bestellbar – get inspired…

 

 

Berlin Fashion Week Highlights auf STRIKE magazin

FASHION WEEK BERLIN – Highlights & Trends der Kollektionen Part 2

Mit der Modewoche Ende Juni startete Berlin wieder die Fashion Week Saison, denn auf der Berliner Modewoche präsentierten deutsche Designer und Luxusmarken erstmalig die Trends für das Frühjahr Sommer 2017. STRIKE magazin hat für dich die Kollektionen analysiert und die Highlights der gesamten Fashion Shows inklusive Design Meisterwerke herausgefiltert. Im zweiten Teil nun die Highlights der Kollektionen von STEINROHNER, holyGhost, René Storck, AUGUSTIN TEBOUL und Hien Le sowie WILLIAM FAN.

STEINROHNER Highlights auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von STEINROHNER

Hinter STEINROHNER stehen die zwei Designerinnen Inna Stein und Caroline Rohner, die sich während ihrem Modedesign Studium an der KHB Kunsthochschule Berlin Weissensee kennenlernten und 2013 ihr gemeinsames Label gründeten. Die Frühjahr Sommer Kollektion von STEINROHNER ist selbstbewusst und gleichzeitig verspielt. Avantgardistische Strukturen entführen in ihren Designs in fantasievolle Parallelwelten. Traditionelle Handarbeits- und Stricktechniken werden gekonnt kombiniert mit moderner Laser-Cut Technologie und erschaffen damit in den Designs ungewohnte Tiefendimensionen. Ihre Spring Summer Kollektion trug den Titel „Cactus“ und war inspiriert in die Lithographien der Serie „Blühende Kakteen“ von J. Neumann aus den Jahren 1901 bis 1921. In Reminiszenz an diese Kunstwerke transportieren STEINROHNER die Zeichnungen meisterhaft in Form von Digitaldrucken auf die verwendeten Stoffe wie Seide, Viskose, Neopren und Organza. Des Weiteren dominieren lockere und zugleich weibliche Silhouetten und Layering Elemente die Frühjahr Sommer Kollektion 2017.
Bildcredits: BOLD Communication & Marketing

FWB Highlights mit holyGhost auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von holyGhost

Das Münchner Label holyGhost lud zu einem entspannten Sundowner auf dem Rooftop des Amano Grand Central und zeigte dort anstelle der Frühjahr Sommer Kollektion 2017 eine ausdrucksstarke Portraitserie mit dem Titel „holyGhost heroines“, die den Spirit der Marke getreu dem Motto „character is beauty“ perfekt transportierte. Im Fokus standen hierbei authentische Frauen, welche die Designs von holyGhost perfekt verkörpern. Die Portraitserie wurde fotografiert von dem renommierten Fotografen Christopher Thomas der die verschiedenen Charaktere der unterschiedlichen Frauen meisterhaft in Fotografien einfing und auf zwei Meter hohen Leinwänden bannte. Die Portraitserie wurde gekonnt ergänzt mit einer Installation der besten Looks der letzten holyGhost Kollektionen die von Models präsentiert wurden.
Bildcredits: Christopher Thomas

FW Berlin mit René Storck auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von René Storck

René Storck ließ sich in seiner Spring Summer 2017 Kollektion inspirieren von Stoffen und Materialien die eng verknüpft sind mit Reisen und Landschaften. So finden sich in den Designs der Frühjahr Sommer Kollektion leichtes Segeltuch, gewaschenes Leinen, Batist, naturbelassenes Kaschmir und gewachste Baumwolle ebenso wie gewalkter Loden. Die Kollektion von René Storck wirkt frisch natürlich und zollt gleichermaßen Tribut an klassische Sportbekleidung der 40er Jahre wie an die damals neu entstandene Surfer-Szene. Bezugnehmend auf die Farben fokussiert sich René Storck dieses Mal auf pures Weiß und Schwarz. Geradlinige Silhouetten und asymmetrische Schnittdetails vervollständigen den ausdrucksstarken zeitlosen Look der Frühjahr Sommer 2017 Kollektion von René Storck.
Bildcredits: PRESS FACTORY PR

FW Berlin mit AUGUSTIN TEBOUL auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von AUGUSTIN TEBOUL

Das deutsch-französische Designerduo AUGUSTIN TEBOUL präsentierte ihre Spring Summer 2017 Kollektion im Rahmen des Berliner Mode Salons in dem Kronprinzenpalais. Bekannt für ihre Designs die sich meisterhaft zwischen Haute Couture und Ready-to-Wear bewegen zeigten AUGUSTIN TEBOUL dieses Mal bei Live Musik der Band Walls & Birds ausdrucksstarke Pop-Punk-Designs. Zwischen Party und After-Party taumelnd finden sich filigrane Texturen mit beinahe schon kitschig-ironisch angehauchten Farbintegrationen, Punk Assoziationen sowie subtile Sportswear Elemente. Im Fokus stehen dabei immer laszive glamouröse Attribute. Der Look ist zeitweise strukturiert und dann wieder dominiert von psychedelischen Elementen die damit gekonnt Schwere sowie Feinheit vereinen. Dementsprechend werden körperbetonte Silhouetten in Form von Minikleidern mit Designs aus Rugged Denim, Bikerjacken mit opulenten Nietendekor und detailreichen Bodysuits aus Spitze kombiniert.
Bildcredits: Trevor Good

FW Berlin mit Hien Le auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von Hien Le

Hien Le zeigte in seiner Frühjahr Sommer 2016 Kollektion sowohl Menswear als auch  Womenswear im Garten des Berliner Kronprinzenpalais. Im Mittelpunkt steht das Wechselspiel zwischen Transparenz und Undurchsichtigkeit sowie Looks mit Layering Elementen, Cut-Outs und Plissées. Sportive Attribute transferieren in die eleganten Looks eine ungezwungene Lockerheit. Zudem stehen legere Silhouetten bei akkurater Schnittkunst im Mittelpunkt der Frühjahr Sommer Kollektion welche sich anlehnt an klassische Tailoring Profile. Des Weiteren dominiert leichte Baumwolle, Seide und High-Tech Materialien Hien Le’s Materialwahl. Betreffend Farben fokussiert sich der Designer auf sanfte Naturtöne, Rosé, Hellblau und Weiß sowie maritimes Marineblau. Zudem sind Streifenmuster in Quer- und Längskombinationen ein wiederkehrendes Designattribut sowohl als 2-Tone Look wie auch einfarbig durch verschiedene Stoffkombinationen.
Bildcredits: Stefan Kraul

FW Berlin mit WILLIAM FAN auf STRIKE magazin

Highlights der Fashion Show von WILLIAM FAN

Anknüpfend an die Herbst/Winter Kollektion widmet sich WILLIAM FAN in seiner Frühjahr/Sommer Kollektion unter dem Leitmotiv „The day after“ dem Tag nach einer langen Disco Nacht. Die legeren Looks spiegeln Gemütlichkeit wieder und stehen damit in Kontrast zu dem Glam der vorherigen Kollektion. Ebenso im Fokus und typisch für den Designer dominieren dabei Purismus und Funktionalität. Stoffe und Materialien die in erster Linie mit Interior Objekten assoziiert werden sind dabei ihrem Ursprung entrückt und direkt in Mode und Accessoires integriert. Dadurch fusionieren Mode und Raum auf eine eigene Art und Weise, Grenzen schwinden und ein Gefühl von Geborgenheit wird auf die Mode transferiert. Passend zu diesem Leitgedanken erweitert WILLIAM FAN seine Kollektion um eine neue Produktgruppe in Form von organisch geformten Möbel, Deko-Elementen und Wohnaccessoires, welche in einer kleinen Manufaktur in Brandenburg speziell für die Frühjahr/Sommer Kollektion angefertigt wurden.
Bildcredits: BLOW PR

Redaktion: Nina Ilnseher