Nach ihrem Modedesign Studium in Berlin sowie einem Journalismus Studium in Madrid arbeitete die STRIKE Gründerin Nina Versfeld über vier Jahre in Festanstellung für bekannte Lifestyle Magazine wie InStyle, Joy, Elle und Madame in den Mode-, Beauty- und Textredaktionen sowie als PR Manager für bekannte Firmen wie Asos, MAC oder Hendricks Gin. Durch ihre Tätigkeit sammelte die STRIKE Gründerin fundierte Branchenkenntnisse sowie Praxiswissen und war im ständigen Erfahrungsaustausch mit den Lesern, Agenturen sowie Unternehmen der Lifestyle- und Luxusbranche.
Nina Versfeld erkannte früh die Notwendigkeit Lifestyle Journalismus zeitgemäß zu adaptieren. Denn Leser wünschen sich statt werblicher Reizüberflutung Servicethemen mit kontextbezogenen Kaufempfehlungen die für ihren Alltag einen direkten Nutzen darstellen und welche unkompliziert auf Wunsch direkt online bestellt werden können statt aufwendiges Googeln & Co. Für Nina Versfeld mussten die bisherigen Strukturen zeitgemäß interpretiert werden, um zum einen die Online Affinität der Gesellschaft zu berücksichtigen sowie dem Anspruch des Lesers gleichermaßen gerecht zu sein wie diesen nachhaltig und alltagstauglich zu inspirieren.
Motiviert durch ihre Erfahrungen und mit viel Mut plus Ehrgeiz gründete die Lifestyle Journalistin im September 2015 das unabhängige Blogazine STRIKE magazin, das sich inspirierenden und zeitaktuellen Lifestyle Themen widmet. Im Fokus steht dabei der Leser und dessen Inspirations- sowie Mehrwert. Deshalb sind alle Empfehlungen auf STRIKE magazin basierend auf redaktionellen Servicethemen selektiert, nah am Leser-Bedürfnis redaktionell aufbereitet und zudem bequem per Klick über ausgewählte Partner Onlineshops direkt online erhältlich. Hinter STRIKE magazin steht aktuell ein achtköpfiges Team unter Leitung der STRIKE Gründerin Nina Versfeld.